Heute und Hier | 1. Der Roadtrip beginnt (AG)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
768
post-template-default,single,single-post,postid-768,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

1. Der Roadtrip beginnt (AG)

Der Moderator Sven Epiney ist bekannt für vieles, aber nicht für gute Ausreden. Beim Besuch von SuhrSolar erfindet er eine Phobie, um sich nicht einen laaaaaangweiligen Solar-Zellen-Vortrag von der Umweltexpertin Gabriele anhören zu müssen. Gegen mittelmässige Ausreden kennt Gabriele aber grandiose Nasenloch-Tricks, denn sie möchte ihren Roadtrip- Kumpanen dringend in die Welt der nachhaltigen- und genossenschaftlichen Sonnenenergie eintauchen lassen. Ein ganzes Dorf, dass sich zusammentut für eine clevere und innovative Energie-Lösung.