Heute und Hier | 9. Der schönste Putzmittel-Alchemist der Welt (ZH)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
877
post-template-default,single,single-post,postid-877,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

9. Der schönste Putzmittel-Alchemist der Welt (ZH)

Joel Weil war Model und der Mitbegründer einer Snowboard-Bekleidungs-Marke. Er entdeckte während einem Surftrip in Costa Rica die Kraft von effektiven Mikroorganismen und ist seitdem nicht mehr zu bremsen. Seit Anfang 2000 ist er der Geschäftsleiter von EM Solutions und mischt mit seinen fleissigen und effizienten Mikroorganismen das Gastro-Reinigungsmittel Business auf. Gabriele hofft, dass Joel seine Leidenschaft für biologisch abbaubare Putzmittel auf Sven übertragen kann, damit dieser in Zukunft seine Hände lässt von unsinnigen und schwer oder gar nicht abbaubaren Stoffen, die im Abwasser ein Chaos verursachen.