Heute und Hier | 8. Jede isch glich viel wert (BL)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
872
post-template-default,single,single-post,postid-872,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

8. Jede isch glich viel wert (BL)

Sven versteht den ganzen Öko-Hype nicht so wirklich. Weshalb man sich dem mit Leib und Seele verschreibt, kann er nicht nachvollziehen. Noch weniger wenn man wie im Fall von den Mitarbeitenden vom Ökozentrum Langenbruck noch nicht mal einen Lohnanreiz bekommt, da alle gleich viel verdienen. Man wird also auch nicht Multimillionär, nur weil man eine geniale Pyrolyse-Apparatur entwickelt, die das Problem des Abfalls bei der Kaffeeproduktion löst. Die Solar-Rodelbahn, welche ganz in der Nähe ist, wäre für Sven schon eher ein Argument für eine Anstellung im Ökozentrum. Oder die Tatsache, dass man alle gemeinsam an einem Strick zieht und keine unangenehmen Hierarchiekämpfe das Team-Klima verderben.