Heute und Hier | 4. Foodwaste Ade (LU)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
829
post-template-default,single,single-post,postid-829,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

4. Foodwaste Ade (LU)

Der Moderator Sven Epiney hat keine Probleme mitanzupacken. Er ist unkompliziert und passt sich jeder Situation an. Wenn er aber von Backwaren umgeben ist, fällt es ihm schwer sich zu konzentrieren und nicht ständig zu essen. So auch als Gabriele mit ihm in Luzern Halt macht, um in der „AessBar“ einen Tag lang mitzuhelfen. Backwaren vom Vortag von den umliegenden Bäckereien, welche entsorgt würden, werden im Laden gleich neben dem Vierwaldstättersee zum halben Preis weiterverkauft. Sofern noch etwas übrigbleibt und Sven nicht die ganzen Schoggi-Gipfeli vertilgt hat.