Heute und Hier | 3. Million Dollar Baby (SO)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
820
post-template-default,single,single-post,postid-820,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

3. Million Dollar Baby (SO)

Bei der SBB ermöglicht Ueli Kramer mit seinen einfallsreichen Veränderungen, dass sein Arbeitgeber jährlich Millionen von Franken an Stromkosten einspart. So werden z.B. in den Wagons die Lampen durch LED ersetzt oder Züge umprogrammiert, damit sie in einen Standby Modus fallen und nicht geheizt werden oder das Licht brennt, wenn sie nicht im Einsatz sind. Alles Dinge, die Sven nicht wirklich aus den Socken hauen, da er selbst sowieso lieber mit seinem Auto unterwegs ist. Doch dann kann er völlig überraschend einen Bubentraum verwirklichen und wird ausserdem kurzerhand von Gabriele zum Billette kontrollieren verdonnert.