Heute und Hier | 26. Solar-Luftseilbahn: Mit Sonnenenergie in die Sonne (SG)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
1009
post-template-default,single,single-post,postid-1009,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

26. Solar-Luftseilbahn: Mit Sonnenenergie in die Sonne (SG)

In Frümsen steht die weltweit erste rein solarbetriebene Seilbahn. Sie führt zu einem Energie unabhängigen Gasthaus. Die Batterien, die den Solarstrom speichern sind Tesla-Batterien. Wenn das kein Grund ist für Sven, einen Augenschein zu nehmen. Sven muss unterwegs aber immer wieder mal über seinen Schatten springen, dieses Mal fürchtet er hoch über dem Boden in einer Gondel stecken zu bleiben.