Heute und Hier | 19. Mit Windkraft Vollgas in die Zukunft (AG)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
950
post-template-default,single,single-post,postid-950,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

19. Mit Windkraft Vollgas in die Zukunft (AG)

Wenn man beim Maschinenbauer und Windturbinen-Konsturkteur Urs Giger ankommt, kann man sich nicht ganz sicher sein ob man durch einen Riss im Zeit-, Raumkontinuum in den 50er Jahren gelandet ist! Man muss aber erst ankommen, was mit einem kaputten VW und einem Schiebe-Faulen Sven Epiney schier unmöglich scheint. Aber mit Autofachfrau Gabriele und Tüftler Urs kommt auch der VW wieder in Gang und Sven wird eingeführt in die Zukunftslösung Windkraft!