Heute und Hier | 18. Im lebendigen Labor (ZH)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
953
post-template-default,single,single-post,postid-953,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

18. Im lebendigen Labor (ZH)

Was haben menschlicher Urin und Wellness gemeinsam? Diese Frage möchte die Biologin Gabriele gerne für und mit Sven klären und so besuchen sie zusammen das Forschungs- und Innovations-Gebäude NEST der Empa und EAWAG in Dübendorf. Dort in der Weltneuheit darf Sven nicht nur an den allerneusten Fitnessgeräten selber Strom erstrampeln und in die energieeffiziente Sauna steigen, sondern wird auch noch vom stellvertretenden Direktor überzeugt, konzentrierten Menschen-Urin zu kaufen. Wie das riecht und aussieht, damit hätte er dann aber doch nicht gerechnet.