Heute und Hier | 16. Magic Basler-Mushrooms (BS)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
913
post-template-default,single,single-post,postid-913,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

16. Magic Basler-Mushrooms (BS)

Kaffeesatz ist ein hochwertiger und nährstoffreicher Rohstoff den wir dummerweise meistens wegwerfen. Aber eigentlich steckt dort ein riesengrosses Potential drin: Mit Kaffeesatz wachsen und gedeihen Pflanzen und Pilze in Bestform! Das versteckte und verschwendete Talent von Kaffeesatz ist den zwei Hobby-Pilzern Armin und David aber nicht verborgen geblieben. Sie züchten mitten in der Stadt Basel, in einem unscheinbaren Keller, Gourmet-Pilze, mit Hilfe von Kaffeesatz der eigentlich entsorgt würde. Diese zwei leidenschaftlichen Pilzzüchter und ihre Austerseitlinge sind Pflicht für Svens und Gabrieles Road-Trip durch die Schweiz.