Heute und Hier | 15. Manege frei für Sven und Gabriele (ZH)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
920
post-template-default,single,single-post,postid-920,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

15. Manege frei für Sven und Gabriele (ZH)

Sven und Gabriele tauchen ein in die Zirkus-Romantik des Zirkus Chnopf, der kurz vor Tournee-Start in den finalen Proben steckt. Da dem Zirkus Chnopf die Umwelt und der sparsame Umgang mit Energie am Herzen liegt, arbeiten sie seit mehreren Jahren an der Vision eines energieautarken Tourneebetriebs. Ihr erstes umgesetztes Projekt: Der alte, schlecht isolierte Küchenwagen, der nicht nur das soziale Herzstück der Artisten, sondern auch ihr grösster Energiefresser ist. Er kann nicht mehr sinnvoll renoviert werden, also bauen sie ihn von Grund auf neu: nachhaltig und energieeffizient. Sven ist noch nicht ganz verzaubert von den Renovationsarbeiten, aber er versucht schon mal sein Glück als Artist.