Heute und Hier | 13. Mehr als eine WG für Erwachsene (BL)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
902
post-template-default,single,single-post,postid-902,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

13. Mehr als eine WG für Erwachsene (BL)

Sharing is caring und ökologisch. Und besonders angenehm lässt es sich leben, wenn in der Wohngemeinschaft jeder seine eigene Wohnung hat und dennoch vieles geteilt wird. Keine Angst also um verschwindende Joghurts im WG Kühlschrank trotz Namensbeschriftung. In den Genossenschaftswohnungen mit Minergie-P-Standard Mitten in Basel kriegt man neben Fitness-, Party- und Werkraum auch noch ein Gästezimmer zu seiner Wohnung dazu. So eine Wohngemeinschaft bzw. Genossenschaftswohnungen besuchen die zwei Road-Trip-Freunde, die verschiedener nicht sein könnten. Und bei so viel Teilen kommt auch Sven nicht mehr darum herum.