Heute und Hier | 11. Zürcher-Stadt-Honig – Das Kokain der Ökos (ZH)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
906
post-template-default,single,single-post,postid-906,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

11. Zürcher-Stadt-Honig – Das Kokain der Ökos (ZH)

 

Zürich ist für vieles berühmt, z.B für die heimliche Hauptstadt der Schweiz mit den arrogantesten Bewohnerinnen und Bewohner oder gar als versteckte Kokain-Hochburg Europas. Alles keine Gründe für die Biologin Gabriele einen Abstecher in die Stadt zu machen. Hier gibt es aber neben gerollten Geldscheinen in den Taschen der Hipster auch noch wahre Perlen für jegliche Öko-Herzen: Naturinseln mit Stadt Imkerinnen und Imker am Werk. Sie sorgen für die gelb-schwarzen Helfer, die auch mitten im Herzen von Zürich eine erstaunliche Vielfalt an Blüten finden und so ihrem Job friedlich als Bestäuber und Honigproduzenten nachgehen.