Heute und Hier | 10. Alles vor Ort (SO)
An Bord eines alten VW-Busses, der elektrisch angetrieben wird, besuchen wir nachhaltige Projekte von 40 Schweizerinnen und Schweizer. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.
srf, heute-und-hier, nachhaltige, projekte, sommer, sommerserie, summer, tv, tv-show
880
post-template-default,single,single-post,postid-880,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-15.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

10. Alles vor Ort (SO)

Gabriele und Sven besuchen einen leidenschaftlichen Lehm-Fan, Ueli Flury. Er hat nicht nur mitgeholfen die Wände seines Lehmhauses eigenhändig aufzubauen, er hat sich auch freiwillig entschieden, sein Haus nicht an das Wasser-, Strom- oder Kanalisationsnetz anzuschliessen. Sein Wasser kommt vom hauseigenen Brunnen, der Strom von den Solarzellen und was es genau mit dem Kompost-WC auf sich hat, will Sven ganz genau geklärt haben. Eine Schaufel und Holzspähne sind zumindest fester Bestandteil der Toiletten-Einrichtung.